Vantage Towers: Keine wirkliche Begeisterung
Vantage Towers legt im ersten Quartal beim Umsatz um 6,6 Prozent auf 262,1 Millionen Euro zu. Für das Gesamtjahr rechnet man mit einem Umsatzplus von 3 Prozent bis 5 Prozent. Das bereinigte EBITDAaL sieht Vantage Towers bei 550 Millionen Euro bis 570 Millionen Euro.
Die Analysten von Goldman Sachs lassen die aktuellen Zahlen in ihr Modell einfließen. Sie bestätigen in der Folge das Rating „neutral“ für die Aktien von Vantage Towers. Das Kursziel sehen die Amerikaner bei 32,00 Euro.
Auch bei 32,00 Euro sehen die Experten von Barclays das Kursziel der Funkturmgesellschaft. Hier lautet das Votum „equal weight“. Die Zahlen beinhalten für die Analysten keine Überraschungen.
J.P. Morgan bewertet die Papiere mit „underweight“ und einem Kursziel von 27,00 Euro. Während der Umsatz zum Jahresauftakt einen Sondereffekt ausweist und damit über den Erwartungen liegt, bleiben die anderen Daten unter den Schätzungen. Auch gefällt den Analysten die Bewertung nicht, andere Unternehmen in der Branche sind attraktiver bewertet.
Von den Experten der Deutschen Bank gibt es eine Halteempfehlung für die Aktien von Vantage Towers. Das Kursziel von 34,00 Euro wird nicht verändert.
Die Aktien von Vantage Towers (WKN: A3H3LL, ISIN: DE000A3H3LL2, Chart, News) gewinnen am Nachmittag 0,7 Prozent auf 28,24 Euro.