Traumhaus AG Aktie: Kaufempfehlung nach Hauptversammlung
Gestern Hauptversammlung, heute Dividendenabschlag und eine Kaufempfehlung für die Traumhaus Aktie: Die Analysten von Alster Research sehen deutliches Aufwärtspotenzial für den Anteilschein des Eigenheim-Bauers. Man verweist auf eine Dividendenrendite von mehr als 5 Prozent und ein KGV von 7 auf Basis der für 2023 erwarteten Zahlen.
Das Kursziel für die Traumhaus Aktie (WKN: A2NB7S, ISIN: DE000A2NB7S2, Chart, News) geben die Analysten mit 26 Euro an - es bleibt unverändert. Im XETRA-Handel notierte der Aktienkurs des Unternehmens zuletzt bei 11,70 Euro. Bis zum Kursziel wäre es damit mehr als eine Kursverdoppelung.
Ziel des Unternehmens sei ein Mix aus Value-Strategie und Dividendenpolitik, so die Analysten, die bei der Traumhaus AG mit einer weiter attraktiven Dividendenpolitik erwarten.
Auf der Beschaffungsseite entspanne sich die Lage, partiell fallen die Preise zum Beispiel bei Holz und Stahl. Kosten und Materialengpässe seien ein dominierendes Thema auf der Aktionärsversammlung gewesen. „Nach Angaben des Managements können jedoch die Preise weitergereicht werden, solang noch keine notarielle Beurkundung erfolgte. Generell handelt es sich um eine Fall-zu-Fall-Betrachtung“, so die Analysten. Preissteigerungen werden meist akzeptiert, heißt es, zumal Traumhaus ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis biete.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Traumhaus AG.