Aktien: BioNTech, Curevac, Deutsche Bank, Eckert & Ziegler, K+S und Rheinmetall - 4investors Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die 4investors Top-News der letzten 24 Stunden:
4investors News und Analysen
BioNTech: Reaktion auf die Curevac-Vorwürfe
Curevac zwingt BioNTech vor Gericht. Man hat eine Klage beim Landgericht Düsseldorf wegen Patentverletzungen eingereicht. Dabei geht es um die mRNA-Technologie und somit um den Corona-Impfstoff Comirnaty von BioNTech. Curevac sieht dort einige seiner Patente durch BioNTech verletzt. Am Nachmittag reagiert BioNtech auf die Vorwürfe. Die Mainzer teilen mit, dass man valide geistige Eigentumsrechte respektiere. Die Arbeit von BioNTech sei originar, man werde sie entschieden gegen alle Anschuldigungen der Patentverletzungen verteidigen. Jetzt lesen!.
Deutsche Bank: Leichte Vorsicht bei Experten
In einer Branchenstudie der Experten von J.P. Morgan geht es auch um die Aktien der Deutschen Bank. Die Amerikaner rechnen branchenweit mit starken Zahlen aus dem Investmentbereich. Dabei sollen vor allem die Geschäfte mit Rohstoffen, Währungen und Anleihen profitabel gewesen sein. Branchenweit soll es bei diesen Erträgen ein Plus von 10 Prozent geben. Jetzt lesen!.
Eckert & Ziegler: Gewinnwarnung für 2022
Einerseits laufen die Geschäfte bei Eckert & Ziegler gut. Andererseits gibt es Probleme beim Verkauf von Vermögensgegenständen. Auch die Neubewertung dieser Vermögensgegenstände wird komplizierter. Daher sinkt die Wahrscheinlichkeit, daraus 2022 außerordentliche Erträge von 14,3 Millionen Euro zu erzielen, wie das bisher geplant war. Allerdings dürften die Gewinn im revolvierenden Geschäft 2022 bei 27 Millionen Euro liegen, das wäre ein Plus von 17 Prozent. Bisher ging man von 24 Millionen Euro aus. Jetzt lesen!
K+S Aktie stürzt ab - neues Verkaufssignal!
Schwacher Tag für die K+S Aktie: Aktuell liegt die Rohstoff-Aktie mit mehr als 5 Prozent im Minus bei 20,49 Euro, das bisherige Tagestief im XETRA-Handel liegt bei 20,38 Euro. Mit dem Kursverlust unterschreitet der Aktienkurs des Unternehmens aus Kassel heute eine charttechnische Unterstützungszone um 21,43/21,70 Euro. Schon am Freitag wackelte diese Marke, die K+S Aktie fiel da im Tagesverlauf bis auf 21,37 Euro, konnte sich aber auf Schlusskursbasis mit 21,74 Euro noch „retten”. Das war temporär, wie sich nun zeigt. Jetzt lesen!
Rheinmetall: Aktie bricht ein
Am 5. August stehen bei Rheinmetall Zahlen zum zweiten Quartal an. Die Analysten der Deutschen Bank rechnen im Vorfeld damit, dass dabei nur das untere Ende der Erwartungen erfüllt werden wird. Der Verteidigungsbereich sollte jedoch gut abschließen. Beim Auftragseingang dürfte es im Vergleich zum Jahresauftakt eine Verlangsamung geben. Von den Analysten gibt es weiter eine Halteempfehlung für die Aktien von Rheinmetall. Das Kursziel steht unverändert bei 215,00 Euro. Jetzt lesen!
Anzeige