YOC AG: Umsatz und Gewinn steigen weiter
Der Berliner Adtech-Anbieter YOC AG wird das erste Halbjahr 2022 voraussichtlich mit einem Umsatzanstieg von 7,7 Millionen Euro auf rund 9,7 Millionen Euro abschließen. „Dabei entwickelten sich alle Märkte, in denen der YOC-Konzern tätig ist, mit einem deutlichen Umsatzanstieg im Vergleich zum Vorjahreszeitraum”, so das Unternehmen am Mittwoch. Auf EBITDA-Basis soll der operative Halbjahresgewinn von 0,8 Millionen Euro auf 1,2 Millionen Euro bis 1,3 Millionen Euro gestiegen sein, so YOC.
Die Gesellschaft sieht die Zahlen im Rahmen der bisherigen Prognose für das laufende Jahr.
Man sei nun komplett unabhängig von Drittplattformen, heißt es zudem. „Hinsichtlich des weiteren Wachstums sind wir unverändert positiv gestimmt und verfolgen unsere strategische Mission, mit unserer VIS.X Plattform eine bessere Werbeerfahrung für jeden zu erreichen, konsequent weiter. Darüber hinaus konnten wir die Entwicklung unseres eigenen Ad Server in den vergangenen Monaten abschließen und diesen in unseren Tech-Stack integrieren”, so Sebastian Bauermann, Director Finance der YOC AG (WKN: 593273, ISIN: DE0005932735, Chart, News).