Katek kauft SigmaPoint Technologies

Katek übernimmt die kanadische SigmaPoint Technologies und baut damit die Aktivitäten Bereich Homeland Security und Defense sowie außerhalb der europäischen Märkte weiter aus. „Der Kaufvertrag beinhaltet die Übernahme von 100 Prozent der Anteile zu einem Fixpreis bei Closing und einer Earnout-Regelung für die Jahre 2023 und 2024”, meldet das börsennotierte Münchener Unternehmen am Montag. Zu den finanziellen Vereinbarungen nennt man aber keine konkreten Details.
„SigmaPoint bereichert mit seinen herausragenden Lean-Manufacturing-Kenntnissen im Bereich Serienfertigung von High-Value-Electronics die Produktionsnetzwerk-Strategie der anderen Katek-Standorte und profitiert im Gegenzug vom exzellenten Supply-Chain-Management der Katek, das die Lieferkrise sehr erfolgreich meistert”, sagt Jürgen Lauter, Group Director Strategic Projects der Süddeutschen.
Man erwartet aus der SigmaPoint-Übernahme Synergien in den Bereichen Vertrieb, Supply Chain und Lean Manufacturing. Zudem sei SigmaPoints größter Kunde zugleich bei Katek (WKN: A2TSQH, ISIN: DE000A2TSQH7, Chart, News) unter den Top-5-Kunden und wolle die Geschäfte mit SigmaPoint erheblich ausweiten.