pferdewetten.de: „Die Auftragsbücher sind voll”
pferdewetten.de hat am Montag Zahlen für das erste Quartal 2022 vorgelegt. Das Unternehmen aus Düsseldorf meldet einen Rückgang der Brutto Wett- und Gamingertäge von 10,7 Millionen Euro auf 9,5 Millionen Euro. Dies sei „im Wesentlichen mit einem gezielteren Einsatz von Bonuszahlungen im Bereich der Kundenpflege zu begründen”, so das Unternehmen. Vor Zinsen und Steuern weist die Gesellschaft einen Quartalsgewinn von 0,73 Millionen Euro aus im Vergleich zu 0,8 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Unter dem Strich sinkt der Gewinn je Aktie der pferdewetten.de AG von 0,18 Euro auf 0,07 Euro.
„Die Pferdewette hat ein sehr starkes erstes Quartal geliefert und bleibt damit ertragsseitig das Rückgrat unserer Gesellschaft. Gleichzeitig ist die Nachfrage nach Pferdewetten-Produkten sehr hoch, was mich für das weitere Wachstum des Segmentes zuversichtlich stimmt. Das spannendste Projekt unserer Unternehmensgeschichte steht uns nun aber mit dem Launch des Sportwetten Retail-Produktes unmittelbar bevor”, sagt pferdewetten.de-Vorstand Pierre Hofer. „Die Vermarktung unserer neuen Shop-Software lief bislang mehr als zufriedenstellend, die Auftragsbücher sind voll. Die Arbeiten zur Eröffnung der ersten Ladengeschäfte laufen auf Hochtouren”, so der Manager weiter.
Für das Gesamtjahr 2022 erwartet die Gesellschaft weiter einen Verlust vor Zinsen und Steuern zwischen 2,5 Millionen Euro und 3,5 Millionen Euro.
Informationen aus erster Hand sind für Aktien-Anleger gerade in Phasen mit einer - wie aktuell - hohen Unsicherheit wichtig. Diese gab es jüngst auf der Münchner Kapitalmarkt Konferenz, MKK: In einem rund 24 Minuten langen Vortrag spricht pferdewetten.de-Vorstand Pierre Hofer zu den Plänen und Aussichten des Unternehmens.
Den ganzen Vortrag der pferdewetten.de auf der MKK zeigen wir Ihnen in Kooperation mit Ausrichter GBC auf Video. Auf der schon seit mehr als 20 Jahren stattfindenden MKK haben sich vor wenigen Tagen eine ganze Reihe von Small- und Mid-Caps präsentieren können. Die zweimal jährlich stattfindende MKK – Münchner Kapitalmarkt Konferenz ist die größte Investorenkonferenz im süddeutschen Raum für Small- und Mid Caps.
Die pferdewetten.de Aktie notiert am Montagvormittag im XETRA-Handel bei 14,55 Euro.