Photon Energy sondiert den Markt

Im November 2021 hat Photon Energy eine Anleihe begeben, die bis 2027 läuft. Das grüne Papier ist jährlich mit 6,5 Prozent verzinst. Das Maximalvolumen liegt bei 55 Millionen Euro. Jetzt gibt es bei Photon Energy Überlegungen, die Anleihe aufzustocken.
Falls man sich dafür entscheidet, soll es eine Privatplatzierung bei institutionellen und supranationalen Investoren geben. Über die Höhe der Aufstockung gibt es noch keine Informationen. Man will zunächst Investorengespräche führen. Organisiert wird diese europaweite Roadshow vom Bankhaus Scheich.
Das frische Geld würde Photon Energy für das weitere Wachstum nutzen. Es gibt offenbar interessante Möglichkeiten, den Bestand an eigenen PV-Kraftwerken zu vergrößern. Dabei könnte es Zukäufe bzw. Erweiterungen vor allem in Ungarn, Rumänien und Polen geben.