fox e-mobility „in Gesprächen mit potentiellen Investoren“

fox e-mobility will das neue Elektroauto MIA weiterhin ab dem vierten Quartal 2024 in Serie produzieren. Erste Showcars und Prototypen des Elektroautos seien für Ende 2022/Anfang 2023 geplant, meldet das Unternehmen am Donnerstag in einem Update zum Entwicklungsstand und den geplanten nächsten Schritten. Anschließend solle ein Auftragsfertiger mit der Serienproduktion beauftragt werden.
„Insgesamt wurden so in den letzten 12 Monaten Entwicklungsleistungen im Gegenwert von ca. EUR 15-20 Mio. Erbracht“, so fox e-mobility. Unter anderem wurde ein neues Außen- und Innendesign entwickelt und rechtlich geschützt und die Fahrzeugspezifikation in Zusammenarbeit mit verschiedenen Zulieferern weitgehend fertiggestellt, meldet die Gesellschaft.
Über die Finanzierung für die weiteren Entwicklungsschritte laufen Verhandlungen. Man sei in Gesprächen mit Investoren, so fox e-mobility am Donnerstag, ohne Details hierzu zu nennen. „Bis zur Sicherstellung dieser Finanzierung ist die fox e-mobility auf die weitere finanzielle Unterstützung durch einige seiner Groß-Aktionäre angewiesen“, so das Elektroauto-Unternehmen.