Aktien: Bayer, Deutsche Bank, Gigaset, Nel ASA, Valneva und die US-Konjunktur - 4investors Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten große Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die 4investors Top-News der letzten 24 Stunden:
4investors News und Analysen
Bayer Aktie: Das „riecht” nach Problemen…
Aus der steilen Haussebewegung der letzten Wochen hat sich die Bayer Aktie Mitte April verabschiedet. Nun muss sich entscheiden, ob der DAX-Wert eine übliche charttechnische Konsolidierung durchläuft, oder ob mehr als die üblichen Gewinnmitnahmen anstehen. Der gestrige Tag brachte da mit neuen Verkaufssignalen keine guten Nachrichten für die Bayer Aktie. Diese beendete den XETRA-Handel bei 62,70 Euro mit 2,03 Prozent im Minus, zuvor hatte das Papier bei 62,31 Euro sein Tagestief gesehen. Aktuelle Indikationen am frühen Donnerstagmorgen notieren leicht darüber. Jetzt lesen!.
Deutsche Bank: Viele Stimmen nach den Zahlen
Die Deutsche Bank ist heute bei vielen Analysten ein Thema. Die Zahlen zum ersten Quartal kommen allgemein gut an. Teils wird darauf verwiesen, dass die Bank die Erwartungen bei den Erlösen übertroffen hat. Es wird aber auch deutlich, dass die Kosten über den Schätzungen liegen. Von den Experten der UBS gibt es nach den Zahlen weiter eine Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank. Das Kursziel steht wie bisher bei 15,30 Euro. Bei Barclays bleibt es beim Votum „equal weight“ und dem Kursziel von 12,00 Euro. Hier wird zugleich auf die konjunkturellen Unsicherheiten verwiesen. Jetzt lesen!.
Gigaset: „Deutschland darf den digitalen Anschluss nicht verlieren“
Im Exklusivinterview mit der Redaktion von www.4investors.de macht Thomas Schuchardt, Finanzvorstand von Gigaset, deutlich, wie zufrieden er mit dem Verlauf von 2021 ist. Der Chipmangel war und ist für Gigaset ein Thema. Auch der Krieg in der Ukraine sowie die Situation in China werden von Schuchardt angesprochen. Zudem wird eine wichtige Partnerschaft thematisiert. Angedeutet werden vom Finanzvorstand ferner bedeutende Entwicklungen in verschiedenen Bereichen, die die Marktsituation von Gigaset deutlich verändern dürften. Jetzt lesen!
Nel ASA Aktie stürzt weiter ab: Verkaufssignal auf Verkaufssignal…
Die Talfahrt der Nel ASA Aktie nimmt auch heute kein Ende. Der kurzfristige Abwärtstrend der Wasserstoff-Aktie an der Osloer Börse ist intakt. Ein neuer Auftrag für das norwegische Unternehmen wie auch die jüngste Kaufempfehlung von Goldman Sachs für die Wasserstoff-Aktie haben damit keine Stabilisierung gebracht. Im Gegenteil: Die Nel Aktie verzeichnet heute ein weiteres charttechnisches Verkaufssignal: Um 13,45 Norwegische Kronen wird eine Unterstützungszone unterschritten. Wir hatten im letzten 4investors-Chartcheck bereits vor möglichen neuen Verkaufssignalen gewarnt.. Jetzt lesen!
Valneva Aktie: Ein Schimmer der Hoffnung, aber…
Das große „Problem” für Valneva ist die Hängepartie im EU-Zulassungsverfahren - wir berichteten ausführlich. Die Situation fordert die Geduld der Investoren, denn bis zu einer endgültigen Entscheidungsfindung können noch einige Wochen vergehen. Derzeit ist offen, ob sich das CHMP der Europäischen Arzneimittelagentur im Mai oder Juni wieder mit dem COVID-19 „Totimpfstoff” VLA2001 von Valneva beschäftigen wird. Jetzt lesen!
Experten-Kolumnen auf 4investors
USA: Außenhandelsbedingter BIP-Rückgang sorgt leicht für konjunkturelle Ernüchterung - Nord LB
Soeben sind in den USA die ersten Zahlen zur BIP-Entwicklung im I. Quartal veröffentlicht worden. Diesen Angaben folgend ging die reale Wirtschaftsaktivität um annualisiert 1,4% Q/Q zurück, gerechnet wurde mit einem moderaten Anstieg. Somit haben Lieferengpässe, die Omikron-Variante und ein Mangel an Personal den konjunkturellen Start ins Jahr 2022 gesamtwirtschaftlich recht nachhaltig belastet. Die US-Wachstumslokomotive legte kurzfristig den Rückwärtsgang ein! Die Musik spielte diesmal in den Komponenten Konsum, Vorräte und vor allem Außenbeitrag. Wie die Einzelhandelsumsätze korrekt anzeigten, fiel der Wachstumsbeitrag des privaten Konsums mit 1,8-Prozentpunkten nur marginal stärker als im Schlussquartal 2021 aus. Jetzt lesen!
Anzeige