YOC AG: Gewinn soll 2022 weiter steigen
Das Ad Tech Unternehmen YOC AG meldet für das Jahr 2021 einen Umsatzanstieg von 15,5 Millionen Euro auf 18,8 Millionen Euro. Auf EBITDA-Basis haben die Berliner ihren Gewinn von 1,8 Millionen Euro auf 2,8 Millionen Euro gesteigert. Unter dem Strich klettert der Gewinn von 0,3 Millionen Euro auf 2,1 Millionen Euro. Operativ hat die Gesellschaft ihren Cashflow auf 2,7 Millionen Euro mehr als verdoppelt.
„Für das laufende Geschäftsjahr 2022 rechnen wir mit einem Umsatzwachstum auf Konzernebene von bis zu 30 Prozent”, sagt Sebastian Bauermann, Director Finance der YOC AG. Das EBITDA soll 4 Millionen Euro erreichen und der Konzerngewinn 2,8 Millionen Euro. „Im Zuge dieser wirtschaftlichen Entwicklung wird dann auch das Konzerneigenkapital der YOC AG im ersten Halbjahr 2022 ausgeglichen sein”, so Bauermann.