flatexDEGIRO: „Höchste Profitabilität seit der DEGIRO-Übernahme”
Im ersten Quartal 2022 hat flatexDEGIRO einen Umsatzanstieg von 103,4 Millionen Euro auf 118,1 Millionen Euro erzielt. Das EBITDA konnte der Finanzdienstleister von 28,8 Millionen Euro auf 51,7 Millionen Euro erhöhen, womit die EBITDA-Marge von 27,9 Prozent auf 43,8 Prozent gestiegen ist. Die Zahl der flatexDEGIRO-Kundenaccounts wurde gegenüber Ende 2021 von 2,06 Millionen auf 2,21 Millionen gesteigert.
„Wenn man das in allen Belangen unvergleichliche erste Quartal 2021 außen vor lässt, haben wir gerade das beste Quartal unserer Unternehmensgeschichte abgeliefert: In keinem anderen Quartal haben wir mehr Kundenaccounts hinzu gewonnen (ca. +185.000), mehr Transaktionen abgewickelt (knapp 22 Mio.) oder einen höheren Umsatz erzielt (über 118 Mio. EUR)”, sagt Frank Niehage, CEO der flatexDEGIRO AG. Zudem weise man „die mit Abstand höchste Profitabilität seit der DEGIRO-Übernahme” aus, so der Manager mit Blick auf die EBITDA-Marge.
Muhamad Chahrour, CFO der flatexDEGIRO AG und CEO von DEGIRO, beziffert den durchschnittlichen Umsatz pro Kunde für das erste Quartal 2022 mit 221 Euro. Dies sein „ein Spitzenwert verglichen mit den vorangegangenen Quartalen und Beleg für die anhaltend hohe Qualität unserer Kundenbasis”, so Chahrou.
Für das Gesamtjahr 2022 erwartet flatexDEGIRO (WKN: FTG111, ISIN: DE000FTG1111, Chart, News) zwischen 640.000 und 840.000 Neukunden und 95 bis 115 Millionen Transaktionen.