Yoc: Klare Ansage an 2022
2022 will Yoc den Umsatz um 25 Prozent bis 30 Prozent steigern. Man rechnet mit einem Wert von 23,5 Millionen Euro bis 24,5 Millionen Euro. 2021 schafften die Berliner 18,8 Millionen Euro.
Das EBITDA soll auf 3,5 Millionen Euro bis 4,0 Millionen Euro zulegen. 2021 waren es 2,8 Millionen Euro. Unterm Strich will Yoc 2022 einen Gewinn von 2,3 Millionen Euro bis 2,8 Millionen Euro schaffen. Im Vorjahr gab es einen Gewinn von 1,8 Millionen Euro.
Wichtig für die weitere Entwicklung ist vor allem die Handelsplattform VIS.X. Dazu Sebastian Bauermann, Director Finance von Yoc (WKN: 593273, ISIN: DE0005932735, Chart, News): „Durch steigende Investitionen in unsere Technologie differenzieren wir VIS.X deutlich von den Plattformen der großen US-Tech-Player. Dadurch sind wir im internationalen Markt für digitale Werbetechnologien zu einem der Partner für Werbetreibende sowie Webseitenbetreibern geworden. Das daraus resultierende Umsatzwachstum sowie unsere Rentabilität bilden das Fundament für die weitere Wertsteigerung der Gesellschaft.“