Zalando: Eine Chance zum Einstieg
Die strategische Position von Zalando hat sich in den vergangenen Jahren immer weiter verbessert. Die Umsätze haben um 28 Prozent zugelegt, immer mehr Brands engagieren sich auf der Plattform. Auch die Zahl der aktiven Kunden nimmt immer weiter zu. Sie ist von 2019 bis 2021 von rund 30 Millionen auf etwa 50 Millionen angestiegen.
Lag die EBIT-Marge 2019 noch bei 3,5 Prozent, so rechnen die Analysten der Deutschen Bank für 2022 mit 3,8 Prozent.
Sie bestätigen die Kaufempfehlung für die Papiere von Zalando. Das Kursziel sinkt von 111,00 Euro auf 77,00 Euro.
Die jüngsten Kursrückgänge sind aus Sicht der Analysten eine Chance für neue Investments in den Titel. Für 2022 nehmen die Experten ihre Gewinnschätzung um rund 10 Prozent zurück.
Die Aktien von Zalando (WKN: ZAL111, ISIN: DE000ZAL1111, Chart, News) geben 0,2 Prozent auf 44,66 Euro nach. Vor einer Woche stand die Aktie noch bei mehr als 58 Euro.