HomeToGo: „Starker Schlussspurt”
Vorläufigen Zahlen zufolge schließt HomeToGo das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatzanstieg um 44 Prozent auf 95 Millionen Euro ab und übertrifft damit die eigene Prognose. Erwartet hatte man eine Summe zwischen 85 Millionen Euro und 90 Millionen Euro. Auf bereinigter EBITDA-Basis sei ein Verlust von 22 Millionen Euro angefallen, meldet HomeToGo am Donnerstag.
„In Anbetracht des sich verbessernden Marktumfelds für den internationalen Reiseverkehr und fortschreitender Lockerungen der Restriktionen zur Eindämmung der Corona-Pandemie startete HomeToGo im Januar 2022 mit den höchsten monatlichen Buchungserlösen in der Geschichte des Unternehmens in das neue Jahr”, so HomeToGo (WKN: A2QM3K, ISIN: LU2290523658, Chart, News) zum Ausblick. Konkrete Prognosewerte dürfte das Unternehmen am 31. März zusammen mit der Bilanz für das Geschäftsjahr 2021 vorlegen.
Nach einem in vielerlei Hinsicht bemerkenswerten Quartal konnten wir in den letzten drei Monaten des Jahres 2021 einen starken Schlussspurt hinlegen. Wir haben unsere Umsatzerlöse nach IFRS mehr als verdoppelt und freuen uns besonders über die Entwicklung unseres Onsite-Geschäfts in einem für die Reisebranche insgesamt herausfordernden Jahr.Patrick Andrae, Mitgründer & CEO von HomeToGo