sino AG: Trade Republic hat Wert von 47,57 Euro pro sino Aktie - 53 Euro Dividende angekündigt
Der Erfolg von Trade Republic macht sich in der Dividende der sino AG für das abgelaufene Geschäftsjahr deutlich bemerkbar. 53 Euro will das Unternehmen als Dividende je sino Aktie zahlen, womit die Düsseldorfer nach dem hohen Gewinn aus dem Verkauf von Anteilen an Trade Republic ihre bisherigen Dividendenpläne am Mittwoch bestätigen. Laut Jahres- und Konzernabschluss der sino AG wurde der Gewinn von 13,9 Millionen Euro auf 139,4 Millionen Euro gesteigert.
„Außerdem wird die Verwaltung der Hauptversammlung eine Ermächtigung zur Durchführung eines marktübliches Aktienrückkaufprogramm über maximal 10 Prozent des Grundkapitals vorschlagen. Die Details dazu werden zeitnah im Rahmen der Einladung zur ordentlichen Hauptversammlung bekanntgegeben”, so die sino AG.
Für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2021/2022 nennt die Gesellschaft einen Gewinn von 0,52 Millionen Euro. Man beabsichtige, im Laufe des Geschäftsjahres sämtliche Kunden zur Baaderbank zu migrieren, so die sino AG (WKN: 576550, ISIN: DE0005765507, Chart, News). Man sehe für die nächsten Geschäftsjahre erhebliches Wachstumspotential. „Trade Republic entwickelt sich kontinuierlich wirklich sehr gut, insbesondere mit der jüngsten Expansion ins europäische Ausland. Laut Christian Hecker, dem Mitgründer der Trade Republic, soll das Angebot des Unternehmens noch 2022 auf den gesamten europäischen Wirtschaftsraum ausgerollt werden”, heißt es weiter.
Derzeit ist man noch mit rund 2,8 Prozent am Stammkapital der Trade Republic Bank GmbH beteiligt - die Lockup-Frist hierfür endet im Januar 2023. Basierend auf der Bewertung bei der Series C im
Mai 2021 entspreche dies einem Wert von 47,57 Euro pro sino Aktie. Die Düsseldorfer rechnen damit, bei einem Verkauf eine höhere Bewertung erzielen zu können.
An der Börse wird die sino Aktie zurzeit mit 83 Euro notiert.