YOC AG: „Wir erwarten weiteres dynamisches Wachstum”
Vom Berliner Ad-Tech Unternehmen YOC AG werden Zahlen für das Geschäftsjahr 2021 vorgelegt. Auf vorläufiger Basis hat die YOC AG ihren Umsatz von 15,5 Millionen Euro auf 18,8 Millionen Euro gesteigert. Zurück führt man dies vor allem auf die Entwicklung der unternehmenseigenen Technologieplattform VIS.X(R). Auf EBITDA-Basis meldet die Aktiengesellschaft einen operativen Gewinnanstieg von 1,8 Millionen Euro auf 2,8 Millionen Euro und unter dem Strich von 0,3 Millionen Euro auf 1,8 Millionen Euro. Den operativen Cashflow hat man um 1,7 Millionen Euro auf 2,7 Millionen Euro gesteigert.
YOC will die endgültigen Geschäftszahlen für das Geschäftsjahr 2021 am 27. April vorlegen. Konkretere Aussagen zum Ausblick auf 2022 trifft das Unternehmen am Dienstag nicht.Das Geschäftsjahr 2021 verlief für uns mit einer Umsatzsteigerung von mehr als 20 Prozent richtungsweisend. Wir erwarten weiteres dynamisches Wachstum sowie eine damit einhergehende Steigerung der Profitabilität.Sebastian Bauermann, Director Finance der YOC AG