BioNTech, Evotec, TeamViewer, Valneva, PayPal und US-Arbeitsmarktdaten - die 4investors Aktien Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:
4investors News und Analysen
BioNTech Aktie - das Risiko steigt: Comebackversuch schon gescheitert?
An der NASDAQ musste die BioNTech Aktie Federn lassen. Aus Schlusskursbasis fiel der Aktienkurs des Mainzer Unternehmens im Handel am Donnerstag um 2,85 Prozent auf 175,02 Dollar. Das Tagestief wurde bei 171,26 Dollar notiert. Der Blick auf den Chart der BioNTech Aktie zeigt, dass damit das jüngst aufgerissene Gap bei 172,69/174,16 Dollar geschlossen wurde. Der zwischenzeitliche Rutsch unter diese Marke hat sich auf Schlusskursbasis nicht bestätigt. An der grundsätzlichen charttechnischen Comeback-Phantasie bei der BioNTech Aktie hat sich damit nichts geändert. Allerdings bleibt die Lage von Risiken geprägt. Jetzt lesen!
Evotec: Kursabsturz ist übertrieben
Evotec berichtet am Nachmittag, dass der Partner Bayer das Eliapixant-Projekt einstellen wird. Laut Bayer ist das Nutzen-Risiko-Verhältnis für Eliapixant in den klinisch untersuchten Indikationen nicht mehr positiv. Die Rechte gehen an Evotec zurück. Dort soll eine neue Bewertung erfolgen, man lässt sich alle Optionen offen. Der Kurs sackt in der Folge bis auf 29,40 Euro ab. Damit ist das Einjahrestief von 27,80 Euro nicht mehr zu weit entfernt. Inzwischen hat sich das Papier jedoch wieder etwas gefangen. Auf Xetra verliert die Evotec-Aktie 16,3 Prozent auf 30,39 Euro. Jetzt lesen!
TeamViewer Aktie: Hier braut sich was zusammen…
Sah es am Mittwoch bei der TeamViewer Aktie noch nach einem charttechnischen Kaufsignal aus, so hat der Donnerstag das Bild deutlich eingetrübt. Zur Wochenmitte war der Aktienkurs von TeamViewer noch bis auf 15,75 Euro geklettert und konnte damit einen starken wie auch wichtigen charttechnischen Hürdenbereich bei 15,05/15,38 Euro überwinden. Das Problem: Bisher hat sich dieser Ausbruch und damit auch das Kaufsignal nicht bestätigt. In welche Richtung auch immer: Bei der TeamViewer Aktie braut sich charttechnisch was zusammen… Trader sollten aufpassen, denn die hohe Volatilität des Titels macht die Lage interessant. Jetzt lesen!
Valneva und BioNTech-Partner Pfizer: Gute News vom Borreliose Impfstoff-Projekt
Das österreichisch-französische Biotech-Unternehmen Valneva und dessen Partner Pfizer haben am Freitag klinische Phase-2-Daten für ihren Borreliose-Impfstoffkandidaten VLA15 publiziert. „Auf der Grundlage dieser neuen Ergebnisse planen Valneva und Pfizer, in einer geplanten klinischen Phase-3-Studie mit einer dreimaligen Impfung in der ersten Serie fortzufahren”, kündigen Valneva und Pfizer an. In der zulassungsrelevanten Studie, die noch in diesem Jahr starten soll, wollen Valneva und Pfizer den Borreliose-Impfstoffkandidaten VLA15 bei Erwachsenen und pädiatrischen Probanden ab 5 Jahren untersuchen. Jetzt lesen!.
4investors Exklusiv
PayPal Aktie nach dem Crash: Wo findet das Drama sein Ende?
Kein Boden für die PayPal Aktie: Nach dem dramatischen Kursverlust vom Mittwoch setzte sich der Selloff bei dem US-Titel an der NASDAQ am Donnerstag fort. Das Crash-Tief vom Mittwoch bei 129,01 Dollar wurde unterschritten und PayPals Aktienkurs bis auf 123,85 Dollar durchgereicht. Mit 124,30 Dollar ging der Payment-Wert kaum erholt aus dem Handel und aktuelle Indikationen am Freitagmorgen sehen nicht viel besser aus. Derweil ergießt sich ein Schwall hoch negativer Kommentare über das Unternehmen, das mit den Zahlen für 2021 und den Ausblick auf 2022 kräftig enttäuscht hat. Dem gegenüber steht ein Kurssturz von mittlerweile 310 Dollar auf das gestern errichte Tief, der die Bewertungsverhältnisse bei der Gesellschaft schon deutlich angenehmer aussehen lässt als noch vor einiger Zeit. Jetzt lesen!
Experten-Kolumnen auf 4investors
US-Arbeitsmarkt: Amazing! Und die Finanzmärkte werden durchgerüttelt! - Nord LB
Soeben wurden Daten zum US-Arbeitsmarkt im Januar gemeldet. Diese Zahlen sind sehr relevant für die Finanzmärkte, da sowohl die Beschäftigungs- als auch die Lohnentwicklungen mitbestimmen, in welchem Tempo die Fed die Zinsschritte und ein Quantitative Tightening vornehmen wird. Laut der vom Bureau of Labor Statistics durchgeführten Unternehmensbefragung sind 467.000 Jobs geschaffen worden. Zudem: Die beiden Vormonate wurden um über 700.000 nach oben revidiert. Das ist dann wohl erneut eine der größten Positivüberraschungen der Geschichte! Die Angaben von ADP am Mittwoch mit Minus 300.000 können als Vorlaufindikator getrost in die Tonne geworfen werden! Die Zahlen sind zusammen mit den Revisionen beeindruckend stark. Amazing! Jetzt lesen!