clearvise: Frisches Geld für Solar- und Windparks
Bei clearvise steht eine Kapitalerhöhung an. Das Unternehmen will bis zu 5,74 Millionen neue Aktien ausgeben. Das Bezugsrecht der Altaktionäre ist dabei ausgeschlossen. Es soll vielmehr eine Privatplatzierung bei institutionellen Investoren durchgeführt werden.
Dabei wird es ein beschleunigtes Platzierungsverfahren geben. Mit Hilfe dieses Verfahrens wird die genaue Zahl der Aktien und der Bezugspreis ermittelt werden.
Mit dem Geld will clearvise neue Solar- und Windparks kaufen. Dazu zählen der Solarpark Klettwitz-Nord und der Bürgerwindpark Korbersdorf. Brutto könnten bei einer erfolgreichen Kapitalerhöhung um die 10 Millionen Euro in die Kasse von clearvise kommen.
Unterstützt wird clearvise bei der Finanzierungsrunde von M.M. Warburg.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: clearvise.