Commerzbank: Morgan Stanley sieht Aufwärtspotenzial für die Aktie
Der Wochenstart für die Commerzbank fällt am Ende freundlich aus: Mit 7,587 Euro und einem leichten Kursgewinn verabschiedet der MDAX-Wert sich aus dem Montagshandel im XETRA-System. Im Handelsverlauf war der Aktienkurs der Commerzbank zwar bis auf 7,369 Euro abgetaucht, konnte sich anschließend aber erholen und nicht weit unter dem Tageshoch (7,641 Euro) schließen.
Vom aktuellen Kursniveau aus trauen die Analysten von Morgan Stanley der Commerzbank Aktie weiteres Kurspotenzial zu. In einem aktuellen Kommentar bestätigt man die Einstufung für den Finanz-Titel mit „Overweight”. Auch das Kursziel der Analysten für die Commerzbank Aktie bleibt unverändert, es liegt bei 9,10 Euro.
Die Aktienexperten der US-Investmentbank sehen Raum für steigende Markterwartungen. Hintergrund ist, dass die Commerzbank mittlerweile deutlich bessere Ertragsperspektiven aufweise. Mögliche Kurstreiber seien unter anderem Neuigkeiten zur Dividendenpolitik. Am 1. März veranstaltet der MDAX-notierte Finanzkonzern seinen Kapitalmarkttag, die Bilanzpressekonferenz zum Geschäftsjahr 2021 ist für den 17. Februar terminiert.