Deutsche Bank: Neue Kaufempfehlung für die Aktie
Die jüngsten Zahlen der Deutschen Bank sorgen bei Analysten für einigen Optimismus. So stufen die Experten von Kepler Cheuvreux die Bankaktie in ihrer aktuellen Studie hoch. Bisher gab es für den Titel eine Halteempfehlung, das Kursziel lag bei 12,20 Euro. In der neuen Studie wird eine Kaufempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank ausgesprochen. Das Kursziel wird auf 15,50 Euro angehoben.
Für die Experten ist der Wert wieder attraktiv. Zudem gefällt ihnen die Prognose für 2022.
Auch bei Berenberg wird die Entwicklung bei der Bank gelobt. Ob man die schwächer werdende Dynamik bei den Handels- und Kapitalmarktaktivitäten anderswo kompensieren kann, ist für die Analysten nicht ganz klar.
Wie bisher sprechen sie eine Verkaufsempfehlung für die Aktien der Deutschen Bank aus. Das Kursziel erhöhen sie von 9,30 Euro auf 10,50 Euro.
Am Mittag gewinnen die Aktien der Deutschen Bank 2,1 Prozent auf 12,164 Euro.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Deutsche Bank.