Lloyd Fonds: Kapitalerhöhung steht in den Startlöchern
![Bild und Copyright: Laiqon.](https://www.4investors.de/bilder1200/medienpool/unternehmen/laiqon/laiqon-hq-hamburg.jpg)
Schon am 11. Januar hatte Lloyd Fonds eine Bezugsrechts-Kapitalerhöhung angekündigt, nun geht es mit der Finanzierungsmaßnahe los. Der Hamburger Finanzdienstleister will 615.000 neue Aktien ausgeben und diese zu einem Bezugspreis von jeweils 13 Euro bei Anlegern platzieren. Allerdings behalte man sich vor, „einen Abschlag auf diesen Höchstbetrag vorzunehmen, dessen Höhe unter Berücksichtigung einer zum Zeitpunkt der Preisfestsetzung vorzunehmenden Einschätzung der Volatilität des Kurses der Inhaberaktien der Gesellschaft, der allgemeinen Marktlage sowie für die Gesellschaft spezifischer Marktrisiken festgelegt wird”, so Lloyd Fonds am Montag.
Mit dem erwarteten Emissionserlös von rund 8 Millionen Euro will Lloyd Fonds vor allem die Übernahme der BV Holding AG sowie die Beteiligung an der FinTech growney GmbH finanzieren.
Eine neue Aktie kann mit 21 Bezugsrechten begzogen werden. Die Bezugsfrist beginnt am 2. Februar und soll am 15. Februar enden. Ein Handel der Bezugsrechte sowie ein Überbezugsrecht seien nicht vorgesehen, kündigt Lloyd Fonds an.
„Nicht von den Aktionären aufgrund des Bezugsrechts bezogene neue Aktien werden ausgewählten Investoren bereits parallel zum Bezugsaufruf im Rahmen einer Privatplatzierung zu dem festgelegten Bezugspreis und zu einer Mindestzeichnungssumme von 100.000,00 EUR angeboten. Im Rahmen der Privatplatzierung werden auch Aktionäre berücksichtigt, die über ihr Bezugsrecht hinaus Aktien zeichnen möchten, wenn sie sich bis spätestens zum Ablauf der Bezugsfrist bei der Gesellschaft melden”, so Lloyd Fonds.Die beiden Akquisitionen ergänzen unsere derzeitige Positionierung zu 100 Prozent, weshalb nun der weitere Ausbau, der für die Zukunftsfähigkeit der Industrie maßgeblichen Nutzerzentrierung im Fokus unserer weiteren Wachstumsstrategie steht.Achim Plate, Chief Executive Officer (CEO) der Lloyd Fonds AG
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: Laiqon AG.