Siemens Energy: Was geschieht mit Siemens Gamesa?
Die Gewinnwarnung von Siemens Gamesa belastet weiter Siemens Energy. Der Kurs steht unverändert unter Druck. Während es bei Siemens Gamesa immer wieder Probleme gibt, läuft es in den anderen Bereichen von Siemens Energy gut. Die Analysten der Deutschen Bank überlegen, ob es in der Gruppenstruktur einige starke Veränderungen geben sollte. So könnte der Wert der weiteren Assets besser herausgestellt werden.
Bei Siemens Gamesa sollte die Mutter entweder auch die Minderheitsanteile erwerben oder alle eigenen Anteile an die Aktionäre abgeben.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Siemens Energy. Das Kursziel liegt weiter bei 27,00 Euro.
In dieser Woche haben auch die Analysten von Kepler Cheuvreux die Kaufempfehlung für die Aktien von Siemens Energy bestätigt. Das Kursziel sehen sie bei 31,50 Euro, zuvor stand es bei 35,00 Euro. Die Experten haben die Gewinnwarnung von Siemens Gamesa in ihr Modell einberechnet und daher das Kursziel reduziert.
Auch die Experten von Goldman Sachs nehmen das Kursziel der Energy-Aktien nach der Warnung zurück. Es sinkt von 33,60 Euro auf 31,40 Euro. Die Empfehlung „kaufen“ wird aber auch hier bestätigt.
Die Aktie von Siemens Energy verlieren am Mittag 3,0 Prozent auf 19,095 Euro.