Apple: Rekorde, Rekorde, Rekorde
Im ersten Quartal steigt der Umsatz bei Apple um 9 Prozent auf 123,9 Milliarden Dollar an, der Markt hatte mit 119,3 Milliarden Dollar gerechnet. Dies ist ein neuer Rekord. Je Aktie legt der Gewinn von 1,68 Dollar auf 2,10 Dollar zu, hier stand der Konsens bei 1,91 Dollar. Bei der Nettoliquidität gibt es ein Plus von 21 Prozent auf 80 Milliarden Dollar.
Bei der Analystenkonferenz nach den Zahlen haben die Experten der DZ Bank genau mitgezählt. 41 Mal wurde das Wort „Rekord“ erwähnt, der Ausdruck „Lieferengpässe“ kam 21 Mal vor. Der Chipmangel hat den Umsatz um rund 6 Milliarden Dollar belastet.
Aufgrund der Unsicherheiten rund um die Pandemie und aufgrund der Lieferproblematik gibt es von Apple keinen konkreten Ausblick auf das zweite Quartal. Man rechnet aber mit einem soliden Wachstum und neuen Rekorden.
Die Experten bleiben bei der Kaufempfehlung für die Aktien von Apple. Das Kursziel steigt von 205,00 Dollar auf 210,00 Dollar an.
Aus Sicht der Analysten war der Start von Apple in das neue Geschäftsjahr hervorragend. Das Produkt- und Serviceportfolio ist weiter attraktiv. All dies stützt das Rating der Analysten.