aap Implantate legt erste Zahlen für 2021 und Ausblick vor - Umsatz soll weiter steigen
aap Implantate hat erste Eckdaten für das Jahr 2021 vorgelegt. Das Berliner Unternehmen meldet einen Umsatzanstieg von 9,3 Millionen Euro auf 12,2 Millionen Euro für das gesamte Geschäftsjahr. Auf das vierte Quartal 2021 entfallen 3,2 Millionen Euro nach 2,4 Millionen Euro im Vorjahresquartal.
„Mit Blick auf die einzelnen Regionen realisierte aap im Geschäftsjahr 2021 in allen wesentlichen Märkten deutlich zweistellige Umsatzsteigerungen. Daneben verzeichnete die Gesellschaft in ihrem Heimatmarkt Deutschland trotz des relativ späten Endes des Lockdowns im Juni ein Umsatzwachstum und konnte dabei mit allen Einkaufsverbänden Verträge abschließen, was gleichsam eine gute Basis für das Geschäftsjahr 2022 darstellt”, meldet die Gesellschaft.
2022 wolle man umsatz- und ergebnisseitig weiter wachsen, so aap. Ziel sei ein Umsatz zwischen 14 Millionen Euro und 16 Millionen Euro, beim EBITDA erwarten die Berliner einen Verlust zwischen 0,5 Millionen Euro und 1,7 Millionen Euro. Darüber hinaus solle die klinische Humanstudie für die antibakterielle Silberbeschichtungstechnologie von aap weiter voran getrieben werden. Diese startete im Dezember des vergangenen Jahres.