Novavax: Grünes Licht in Australien für COVID-19 Impfstoff Nuvaxovid
Novavax hat eine weitere Zulassung für seinen COVID-19 Impfstoff Nuvaxovid erhalten, der unter anderem schon in der EU zugelassen wurde - wir berichteten. Nun hat auch die australische Therapeutic Goods Administration (TGA) eine vorläufige Zulassung für das Vakzin erteilt.
„Australien hat in den klinischen Studien der Phasen 1 und 2, die Novavax zur Entwicklung von Nuvaxovid durchgeführt hat, eine zentrale Rolle gespielt. Darüber hinaus laufen in Australien derzeit eine Booster-Studie für Nuvaxovid und eine Phase-1/2-Studie für einen Kombinationsimpfstoff gegen saisonale Grippe und COVID-19”, so Novavax.
Der Aktienkurs des US-Biotechunternehmens war zuletzt massiv unter die Räder gekommen, unter anderem aufgrund des deutlich verschlechterten Marktumfeld für die Aktien der COVID-19 Impfstoffentwickler, die reihenweise massive Kursverluste verbuchten, aber auch aufgrund anhaltender Probleme des Unternehmens beim Aufbau einer eigenen Produktion. Aktuell ist man auf Partner angewiesen.
Den gestrigen Handel an der NASDAQ hat die Novavax Aktie mit 92,33 Dollar beendet. Zum Vergleich: Ihr Top erreichte die Novavax Aktie im Februar 20221 bei 331,68 Dollar.