ad pepper media: Wachstumstreiber sind intakt – Kursziele gehen zurück
Für das vierte Quartal rechnet ad pepper media inzwischen nur noch mit einem Umsatz von rund 7 Millionen Euro, zuvor ging man von 8 Millionen Euro aus. Doch im Bereich ad pepper lief es erneut mäßig, zudem hat das Weihnachtsgeschäft beim Affiliate-Netzwerk Webgains enttäuscht. Die Analysten von Montega hatten eigentlich mit 8,2 Millionen Euro Umsatz im Schlussquartal gerechnet, man hatte dabei vor allem auf die stark diversifizierte Kundenbasis gesetzt.
Das EBITDA im vierten Quartal sieht ad pepper media inzwischen bei 0,6 Millionen Euro bis 0,8 Millionen Euro, bei Montega war man von 3,4 Millionen Euro ausgegangen. Stärkere Investitionen in das Wachstum sind laut Unternehmen ein Grund für das Ergebnis, welches die Experten als überraschend schwach bewerten.
Trotz des jüngsten Rückschlags sehen die Analysten die Wachstumstreiber bei ad pepper media aber als intakt an. So wird sich die Werbung mehr und mehr von den klassischen Bereichen ins Internet verschieben.
Für 2022 rechnen die Analysten mit einem Umsatz von 31,3 Millionen Euro (2021e: 27,4 Millionen Euro) und einem Gewinn je Aktie von 0,14 Euro (2021e: 0,07 Euro).
Sie bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von ad pepper media. Das Kursziel sinkt von 8,10 Euro auf 7,30 Euro.
Auch die Experten von First Berlin bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von ad pepper media. Hier wird das Kursziel von 8,10 Euro auf 7,10 Euro verringert.
Die Aktien von ad pepper media notieren unverändert bei 5,04 Euro.