Stemmer Imaging: Deutliche Wachstumsdynamik
Stemmer Imaging hat gestern einen neuen Auftrag aus dem Bereich Artificial Vision im Volumen von 12 Millionen Euro gemeldet. In diesem Bereich gibt es insgesamt eine starke Wachstumsdynamik.
Mit dem Auftrag wird von Stemmer zugleich die Prognose für 2022 bestätigt. Man will beim Umsatz prozentual zweistellig zulegen, das EBITDA soll bei mehr als 20 Millionen Euro liegen.
Die Analysten von Warburg rechnen für 2022 mit einem Umsatz von 159,0 Millionen Euro (alt: 158,5 Millionen Euro) und einem EBITDA von 21,0 Millionen Euro (alt: 20,9 Millionen Euro). Je Aktie wird ein Gewinn von 1,77 Euro prognostiziert, der 2023 auf 2,10 Euro ansteigen soll.
Unverändert gibt es von den Analysten eine Kaufempfehlung für die Aktien von Stemmer Imaging, das Kursziel legt von 47,00 Euro auf 50,00 Euro zu.
Die Aktien von Stemmer Imaging geben 0,7 Prozent auf 43,50 Euro nach.