Steinhoff: Pepco Group wächst um 12 Prozent - Gewinnprognose bestätigt
Steinhoffs Pepco Group hat am Donnerstagmorgen Eckdaten für das Geschäftsjahr 2021 vorgelegt. Das Einzelhandels-Unternehmen, zu dem die Marken Pepco und Poundland gehören, meldet einen Umsatzanstieg auf vergleichbarer Basis von 12,4 Prozent auf 1,35 Milliarden Euro.
Insgesamt wurden 161 neue Standorte eröffnet, der Löwenanteil davon in der Pepco-Sparte mit 146. Gruppenweit kommt die Steinhoff-Gesellschaft auf 3.665 Standorte. Das Standort-Wachstum erreichte Rekordniveau. Zudem wurden Märkte modernisiert und das Sortiment ausgebaut.
„Wir gehen davon aus, dass der Druck auf die Lieferkette, der unser erstes Quartal beeinträchtigt hat, nun abklingen werden“, sagt der scheidende Pepco-Group-Chef Andy Bond zu den Entwicklungen. Man halte bestehenden Gewinnprognose für das Gesamtjahr fest, so der Manager.