BioNTech: Neues Kursziel für die Mainzer Aktie
Gestern hat Ugur Sahin, CEO von BioNTech, auf einer Healthcare Konferenz Einblicke in die kommenden Pläne der Gesellschaft gegeben. So rechnet der Mainzer im laufenden Jahr mit einem Comirnaty-Umsatz von 13 Milliarden Euro bis 17 Milliarden Euro. 2021 soll der Impfstoff zwischen 16 Milliarden Euro und 17 Milliarden Euro zum Umsatz beigetragen haben.
Zusammen mit Pfizer arbeitet der Konzern derzeit an einem Impfstoff gegen Gürtelrose. Auch im Onkologie-Bereich und bei der Grippe ist man weiter aktiv.
Die Analysten von Goldman Sachs reagieren auf diese Entwicklungen. Sie bestätigen das Rating „neutral“ für die Aktien von BioNTech. Das Kursziel für den Titel stand bisher bei 289,00 Dollar. Es steigt in der neuen Studie auf 299,00 Dollar an.
Die Aktien von BioNTech gewinnen am Abend auf Tradegate 1,0 Prozent auf 191,90 Euro. An der Nasdaq legt das Papier 2,0 Prozent auf 220,13 Dollar zu.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.