ad pepper media: Umsatzprognose nicht länger haltbar

Bei ad pepper media International wird man für das vierte Quartal 2021 zurückhaltender. Die ursprüngliche Prognose für das Abschlussquartal ist vermutlich nicht mehr haltbar. Vor allem eine schwache Umsatzentwicklung im Segment ad pepper drückt die Zahlen. Auch hat das Weihnachtsgeschäft im Bereich Webgains nicht die Erwartungen erfüllt.
Bisher ging die Gesellschaft von einem Umsatz von bis zu 8,0 Millionen Euro aus, nach jüngsten Erkenntnissen dürften 7,0 Millionen Euro realistischer sein. Im vierten Quartal 2020 schaffte man 7,648 Millionen Euro.
Das EBITDA soll im vierten Quartal zwischen 0,6 Millionen Euro und 0,8 Millionen Euro liegen. Ein Jahr zuvor waren es noch 2,246 Millionen Euro. Somit sollte 2021 ein EBITDA von 4,2 Millionen Euro bis 4,4 Millionen Euro (2020: 6,56 Millionen Euro) bringen.
Weitere Zahlen wird die Gesellschaft Anfang Februar publizieren. Der Geschäftsbericht soll am 29. März veröffentlicht werden.