Allterco: Erste Eckdaten für 2021
Vorläufigen Zahlen zufolge hat die Allterco JSCo aus Sofia ihren Umsatz im Jahr 2021 um 51 Prozent auf 59,5 Millionen BGN gesteigert - umgerechnet sind dies rund 30,4 Millionen Euro. Der Umsatz aus dem Verkauf von Smart-Home-Geräten der Marke Shelly sei um 62 Prozent auf 55,9 Millionen BGN (28,6 Millionen Euro) gestiegen, so Allterco.
Dagegen sank der Umsatz der Gesellschaft aus dem Verkauf von MyKi-Tracking-Geräten um 21 Prozent. Die sei „vor allem auf die Pandemiemaßnahmen der Regierungen einiger Länder, in denen die Geräte verkauft werden, und die damit verbundene eingeschränkte Mobilität zurückzuführen“, so Allterco.
Zu den Ergebnissen des vergangenen Jahres macht das Unternehmen am Dienstag keine Angaben. Die konsolidierten Zahlen sollen bis zum 1. März vorgelegt werden, kündigt Allterco an.