Compleo holt Diebold Nixdorf an die Ladesäulen
Compleo Charging Solutions kooperiert mit Diebold Nixdorf. Man erhofft sich dabei Hilfe für Serviceleistungen an Ladestationen. Ein Pilotprojekt haben die Partner bereits erfolgreich beendet. Zunächst steht der deutsche Markt im Fokus. Man will ein Servicekonzept etablieren. Dabei kommen Hardware, Software-Services und schlüsselfertige Komplettlösungen von Compleo. Diebold Nixdorf erbringt Dienstleistungen wie Break&Fix, die präventive Wartung, den Helpdesk sowie Monitoring und Datenanalyse.
Dazu sagt Jens Stolze, COO von Compleo: „Mit Diebold Nixdorf haben wir einen Partner gefunden, der unser bestehendes Servicenetz mit qualifizierten Technikern ergänzt und uns in die nächste Wachstumsphase begleitet. So profitieren unsere Kunden weiterhin von Kompetenz, europäischer Abdeckung und schnellen Reaktionszeiten.“
Ulrich Naeher, Chief Commercial Officer von Diebold Nixdorf, ergänzt: „Unsere Serviceorganisation kann sowohl Technologieanbietern als auch Einzelhändlern dabei helfen, erfolgreich an diesem schnell wachsenden Markt teilzunehmen, da wir über die Erfahrung, die globale Reichweite und die Fähigkeiten verfügen, sowohl AC- als auch DC-Ladeprojekte über den gesamten Lebenszyklus von der Strategie bis zur Umsetzung zu unterstützen.“
Die Analysten von Berenberg sprechen eine Kaufempfehlung für die Aktien von Compleo aus. Das Kursziel wird von 105,00 EUro auf 100,00 Euro reduziert.