BioNTech: Neue Kooperationspläne
BioNTech will zusammen mit Crescendo Biologics multispezifische Präzisionsimmuntherapien entwickeln. Damit will man die eigenen Erfahrungen mit der Homybody VH Plattform von Crescendo kombinieren.
Die Entwicklungs- und Vermarktungsrechte liegen in der Folge exklusiv bei BioNTech. Crescendo erhält eine Vorauszahlung über 40 Millionen Dollar. Weitere Meilensteinzahlungen von mehr als 750 Millionen Dollar sind möglich. Außerdem gibt es Lizenzgebühren auf den Umsatz.
Die Kooperation hat zunächst eine Laufzeit von drei Jahren.
Ugur Sahin, CEO von BioNTech, über die Kooperation: „Die Plattform von Crescendo bietet hervorragende Eigenschaften, um neue Zielstrukturen und Kombinationen zu erschließen. Wir sehen darin ein großes Potenzial, um multi-spezifische mRNA und programmierbare zellbasierte Therapien für eine Reihe von Krankheiten zu entwickeln.“
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: BioNTech.