Noxxon Pharma: Projekt mit Pharmakonzern wird nicht weitergeführt
Noxxon Pharma meldet das Ende einer Partnerschaft im Bereich des Wirkstoffkandidaten NOX-A12, der vornehmlich für Behandlungen im Bereich der Krebserkrankungen entwickelt wird. Ein 2019 gestartetes Projekt außerhalb der Onkologie wird dagegen nicht weitergeführt. Der Partner, ein nicht genanntes internationales Pharmaunternehmen, hat die Zusammenarbeit beendet.
Nach einer mehr als zweijährigen Evaluierung von NOX-A12 in einer nicht genannten Indikation außerhalb der Onkologie habe der Pharmakonzern entschieden, die Arbeit mit NOX-A12 auf diesem Gebiet nicht weiter fortzusetzen. Meldet Noxxon Pharma am Mittwochabend.
„Wir engagieren uns weiter in der Entwicklung von NOX-A12 für onkologische Indikationen und werden den Markt über die klinischen Fortschritte, die wir bei Gehirntumoren und Bauchspeicheldrüsenkrebs erzielen, auf dem Laufenden halten”, so Noxxon-CEO Aram Mangasarian.
Hinweis auf Interessenskonflikt(e): Der / die Autor(in) oder andere Personen aus der 4investors-Redaktion halten unmittelbar Positionen in Finanzinstrumenten / Derivate auf Finanzinstrumente von Unternehmen, die in diesem Beitrag thematisiert werden und deren Kurse durch die Berichterstattung beeinflusst werden könnten: TME Pharma.