Tesla: Starker Jahresauftakt
Zum Jahresbeginn kann die Aktie von Tesla wieder deutlich zulegen. Auf Tradegate steigt das Papier um 5,2 Prozent auf 999,60 Euro an. Aufwind bekommt die Aktie von Analystenstimmen.
So bestätigen die Analysten von Jefferies die Kaufempfehlung für die Aktien von Tesla. Das Kursziel sehen die Experten weiter bei 1.400,00 Dollar.
Die jüngsten Auslieferungszahlen des Herstellers von E-Autos liegen klar über den Erwartungen der Analysten. Auch der Markt wird positiv überrascht.
Von RBC kommt das Votum „sector perform“ für die Aktien von Tesla. Hier steigt das Kursziel von 950,00 Dollar auf 1.005,00 Dollar an.
Die Kanadier verweisen ebenfalls auf die überraschend hohe Zahl an Auslieferungen bei Tesla. Das könnte einen starken Jahresstart bewirken.