Aves One bestätigt Planungen - Neunmonatszahlen
Aves One hat Zahlen für die ersten neun Monaten 2021 vorgelegt. Umgesetzt wurden 76,6 Millionen Euro nach 72,1 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Auf EBITDA-Basis hat das Hamburger Unternehmen den operativen Gewinn von 51,9 Millionen Euro auf 52,7 Millionen Euro gesteigert. Vor Steuern fällt der bereinigte Gewinn von 7,6 Millionen Euro auf 4,8 Millionen Euro.
„Die Neunmonatszahlen sind geprägt von der Portfoliobereinigung und strategischen Fokussierung auf das Rail-Geschäft, da die Gesellschaft im ersten Quartal 2021 nahezu alle Seecontainer-Bestände veräußerte”, so Aves One. Zudem sei das Geschäft in diesem Jahr weiter von den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie beeinflusst worden, melden die Norddeutschen.
„Mit der strategischen Fokussierung haben wir jedoch die richtige Antwort auf die sich stellenden Herausforderungen gefunden. Das lässt sich an der positiven Umsatz- und Ergebnisentwicklung ablesen. Das Rail-Geschäft überzeugt mit Konstanz und Verlässlichkeit”, so Tobias Aulich, Vorstand der Aves One AG.
Die Prognose wird bestätigt: Aves One will 2021 einen Umsatz von 100 Millionen Euro und ein EBITDA von 70 Millionen Euro erwirtschaften.