HomeToGo meldet Neunmonatszahlen: Verlust von 163 Millionen Euro nach SPAC-Deal
Börsenneuling HomeToGo schließt die ersten neun Monate 2021 mit einem Verlust von 163 Millionen Euro ab nach 11 Millionen Euro Minus im Vorjahreszeitraum. Den Umsatz hat die Gesellschaft von 57 Millionen Euro auf knapp 74 Millionen Euro steigern können. Operativ meldet man ein Defizit von 129 Millionen Euro gegenüber knapp 6,5 Millionen Euro in den ersten neun Monaten des vergangenen Jahres.
Für den drastischen Verlustzuwachs sind vor allem die allgemeinem Verwaltungskosten verantwortlich, die von 8 Millionen Euro auf knapp 105 Millionen Euro stiegen. Hintergrund ist die SPAC-Transaktion, mit der HomeToGo an die Börse gegangen ist.
Die Umsatzprognose für 2021 erhöht die Gesellschaft: HomeToGo rechnet mit einer Summe zwischen 85 Millionen Euro und 90 Millionen Euro.