Aurelius: Net Asset Value bei 40,43 Euro je Aktie
Der Beteiligungskonzern Aurelius weist für die ersten neun Monate des laufenden Jahres einen Umsatz von 2,49 Milliarden Euro aus nach 2,41 Milliarden Euro im Vorjahreszeitraum. Annualisiert liege der Umsatz bei 2,78 Milliarden Euro nach zuvor 2,15 Milliarden Euro, so das Münchener Unternehmen am Donnerstag.
Auf operativer Ebene hat Aurelius den EBITDA-Gewinn von 100 Millionen Euro auf 181 Millionen Euro erhöht. Auf Konzernbasis geht das EBITDA von 302 Millionen Euro auf 176 Millionen Euro zurück - Hintergrund seien geringere Erträge aus der Auflösung negativer Unterschiedsbeträge aus der Kapitalkonsolidierung. Unter dem Strich fällt der Gewinn je Aurelius Aktie von 0,89 Euro auf 4,07 Euro. Den Net Asset Value je Aktie beziffert die Gesellschaft auf 40,43 Euro je Anteilschein.
„Unsere Portfoliounternehmen zeigen im bisherigen Jahresverlauf eine sehr gute Performance und die strategische Vergrößerung des Investitionsfokus zahlt sich aus”, sagt Matthias Täubl, CEO der Aurelius Equity Opportunities. Für 2021 kündigt der Manager noch eine Reihe von anstehenden Transaktionen und potenzielle Verkaufsoptionen an.