Hypoport: „Prozentual zweistellig im Umsatz und Ertrag wachsen”
Hypoport hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres den Umsatz von 285 Millionen Euro auf 325 Millionen Euro gesteigert, vor allem basierend auf Zuwächsen im Bereich der Kreditplattform. Auf EBITDA-Basis meldet das Unternehmen einen Gewinnanstieg von 43,8 Millionen Euro auf 55,1 Millionen Euro, vor Zinsen und Steuern steigt Hypoports Neunmonatsgewinn von 24,2 Millionen Euro auf 33,4 Millionen Euro. Unter dem Strich weist der Konzern schließlich einen Überschuss von 25,4 Millionen Euro aus nach 17,7 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
„Wir konnten nach einem zufriedenstellenden Jahresauftakt und einem hervorragenden Ergebnis in Q2 im dritten Quartal 2021 trotz eines wenig dynamischen Marktumfeldes in der Immobilienfinanzierung einen weiteren Ergebniszuwachs verzeichnen”, sagt Ronald Slabke, Vorstandsvorsitzender der Hypoport SE.
„Aufgrund der Wettbewerbsvorteile, die unsere Plattformen den angeschlossenen Nutzern ermöglichen und der fortscheitenden Digitalisierung von Kredit-, Versicherungs- und Wohnungswirtschaft werden wir auch nach 2021 weiter prozentual zweistellig im Umsatz und Ertrag wachsen”, so der Manager.