YOC AG peilt oberes Ende der Prognosen für 2021 an
Die Berliner YOC AG legt Eckdaten für die ersten neun Monate des Jahres 2021 vor. Es wurde ein Umsatzwachstum von 9,8 Millionen Euro auf 11,7 Millionen Euro verzeichnet. „Der Wachstumstrend, der durch die unternehmenseigene Technologieplattform VIS.X(R) getrieben wird, setzt sich somit weiter fort”, so der Mobile-Advertising-Anbieter. Auf EBITDA-Basis meldet man einen operativen Gewinnanstieg von 1,0 Millionen Euro auf 1,2 Millionen Euro.
„Wir werden unsere ausgegebenen Umsatz- und Ergebnisziele für das Gesamtjahr 2021 aller Voraussicht nach am oberen Ende der Prognosespanne erreichen. Auch im laufenden vierten Quartal wird uns der kontinuierlich wachsende Handel über unsere Plattform VIS.X(R) zu einem weiteren Ausbau der Profitabilität führen”, sagt Sebastian Bauermann, Director Finance der YOC AG.
Man erwarte nun einen Umsatz von rund 18 Millionen Euro und ein EBITDA von mindestens 2,2 Millionen Euro für 2021, so Bauermann. Unter dem Strich soll ein Gewinn von 1,2 Millionen Euro erzielt werden - mindestens.