Puma: Nachdenken über China
Um 20 Prozent steigert Puma im dritten Quartal den Umsatz auf 1,9 Milliarden Euro. Damit werden die Erwartungen der Analysten der Deutschen Bank übertroffen. Einzig in China hat die Nachfrage nicht den Erwartungen entsprochen.
Die Umsätze hätten sogar noch 200 Millionen Euro höher ausfallen können, wenn man alle gewünschten Produkte auch tatsächlich hätte liefern können. Hier zeigen sich Schwierigkeiten in den Lieferketten.
Derzeit hat Puma in der Region Asien-Pazifik inklusive China ein Problem. Dort werden jedoch nur 20 Prozent des Umsatzes generiert. Im zweiten Quartal ist der Umsatz in dem Gebiet um 5 Prozent gesunken, im dritten Quartal gibt es gegen den Trend ein Minus von 16 Prozent. Erwartet hatte man eigentlich ein Plus im mittleren Zehnerbereich. Möglicherweise muss Puma die Strategie in China überdenken. Man zeigt sich aber zuversichtlich, auch dort wieder zu wachsen.
Sollte dies nicht gelingen, könnte es zu einer Neubewertung der Aktie kommen.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Puma. Das Kursziel steigt von 120,00 Euro auf 123,00 Euro an.
Die Aktien von Puma geben heute 0,6 Prozent auf 106,70 Euro nach.