Terragon baut Partnerschaften aus
Im ersten Halbjahr erhöht sich die Gesamtleistung bei Terragon von 13,8 Millionen Euro auf 17,2 Millionen Euro. Der Umsatz sinkt von 22,0 Millionen Euro auf 2,4 Millionen Euro. Im Vorjahr gab es die Übergabe und Schlussrechnung von zwei Projekten. Das EBITDA von Terragon verbessert sich von -1,1 Millionen Euro auf +2,0 Millionen Euro.
Das Volumen aller in der Umsetzung befindlichen Projekte beläuft sich auf 837 Millionen Euro. Die aktuelle Akquisitionspipeline beträgt etwa 1,1 Milliarden Euro.
Vorstandschef Michael Held arbeitet derzeit am Auf- und Ausbau von strategischen Partnerschaften. Ein Fokus liegt auf dem Joint Venture mit Agaplesion. Zusammen hat man die Servicemarke Vilvif erschaffen. Michael Held: „Unser Ziel ist es, unter dieser neuen Dachmarke eine bundesweite Service- und Betreibergesellschaft mit hochwertigem Service für aktive und selbstbestimmte Senioren zu etablieren. Den Startschuss haben wir mit den Projekten "Vitalresidenz Riviera" in Berlin-Grünau und "Service-Wohnen am Schlosspark" in Ahrensburg gelegt.“