Naga Group steigert Umsatz und operativen Gewinn
Die Naga Group hat am Montag vorläufige und ungeprüfte Eckdaten für das dritte Quartal 2021 vorgelegt. Das Fintech-Unternehmen aus Hamburg meldet einen Umsatzanstieg von 7 Millionen Euro auf 18 Millionen Euro und damit ein neues Rekordquartal. Auf EBITDA-Basis habe man den operativen Gewinn von 2 Millionen Euro auf 4,5 Millionen Euro mehr als verdoppelt.
Vor allem in der Kryptosparte sei der Handel stark gewachsen, meldet die Naga Group. Man erziele hiermit rund 15 Prozent des Gesamtumsatzes, so die Norddeutschen - ein Plus von rund 600 Prozent zum Vorjahreszeitraum.
Man sei sehr zufrieden mit den Zahlen, sagt Naga-Chef Benjamin Bilski. „Zu Beginn des zweiten Quartals haben wir das Marketing deutlich skaliert. Unsere Marketingausgaben pro Neukunden amortisieren sich innerhalb von nur 4,5 Monaten und werden danach hochprofitabel. Folglich werden wir unsere Marketingaktivitäten im vierten Quartal weiter beschleunigen, um weitere Dynamik für 2022 aufzubauen”, so der Manager. Man wolle auch international expandieren. Im vergangenen Monat hatte die Naga Group eine Kapitalerhöhung durchgeführt.