Noratis Aktie erhält weiterhin eine Kaufempfehlung
Die Analysten von SMC Research haben ihre Kaufempfehlung für die Aktie des Immobilien-Unternehmens Noratis am Freitag in einer Studie bestätigt. Leicht erhöht wird das Kursziel, das bisher bei 30,60 Euro lag und nun von den Aktienexperten mit 30,80 Euro angegeben wird.
Für die Jahre 2021 bis 2023 erwarten die Analysten je Noratis Aktie Gewinne von 1,26 Euro sowie 1,96 Euro und 2,66 Euro. Die Dividenden sollen in diesen Jahren bei 0,63 Euro sowie 0,98 Euro und 1,33 Euro liegen. Für die erste Jahreshälfte habe Noratis sehr gute Zahlen vorgelegt, urteilen die Aktienanalysten und rechnen mit einer deutlich ruhigeren zweiten Jahreshälfte bei dem Unternehmen.
Umgesetzt wurden 59,8 Millionen Euro gegenüber 14 Millionen Euro in der ersten Hälfte des vergangenen Jahres. Vor Zinsen und Steuern konnte der Gewinn von 4,5 Millionen Euro auf 13,3 Millionen Euro gesteigert werden. Unter dem Strich meldet Noratis einen Überschuss von 7,3 Millionen Euro im Vergleich zu 1,8 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum.
Die Entwicklung resultiere aus den planmäßig wieder aufgenommenen Portfolioverkäufen sowie höheren Mieteinnahmen durch den deutlich ausgebauten Immobilienbestand, meldete das Unternehmen aus Eschborn Ende September. „Mit den getätigten Verkäufen hat Noratis die geplante Erhöhung der Verkaufserlöse und die damit prognostizierte Steigerung von EBIT und EBT im Geschäftsjahr 2021 bereits in den ersten sechs Monaten weitgehend umgesetzt”, so Noratis. Die Prognose bestätigt die Gesellschaft.