Aktien: CLIQ Digital, CureVac, Nel ASA, Valneva und der Dollar - die 4investors Top-News
Wo ist am Aktienmarkt etwas los, welche Themen interessieren Anleger derzeit besonders? Vor allem für Trader ist es wichtig zu wissen, wo „die Musik spielt” und welche Themen an der Börse aktuell besonders stark im Fokus stehen. Und hier entscheidet nicht die 4investors-Redaktion, sondern die Leser. Welche unserer Berichte erzielten außergewöhnliche Aufmerksamkeit, was interessierte unsere Leser besonders? Sie haben entschieden: Die Top-News der letzten 24 Stunden auf 4investors:
CLIQ Digital: Aktie mit Intraday-Kurssprung - das ist der Grund
CLIQ Digital hebt die Prognosen für Umsatz und EBITDA des laufenden Jahres an. Dies basiere nach einem starken ersten Halbjahr „auf der anhaltenden Entwicklung und dem dynamischen Marktumfeld bis mindestens zum Jahresende”, so das Düsseldorfer Unternehmen am Freitag. Jetzt lesen!
CureVac Aktie: Ein Damoklesschwert über dem Impfstoff-Titel
Während die BioNTech Aktie neue Kaufsignale generiert, steht die CureVac Aktie seit Tagen unter Druck. Dass das Tübinger Biotech-Unternehmen sein Netzwerk für die geplante Produktion des - immer noch nicht zugelassenen - COVID-19 Impfstoffs CVnCoV verkleinert, hat die Sorgen um die Zukunft des Vakzins der ersten Generation wachsen lassen. Weiter herrscht Skepsis darüber, dass CureVac den Impfstoff überhaupt durch den Zulassungsprozess bekommen wird. Jetzt lesen!
Nel ASA Aktie auf wackeligem Boden: Neuer Kurssturz oder Trendwende?
Keine Entspannung bei der Nel ASA Aktie: Weiterhin muss die Wasserstoff-Aktie gegen neue charttechnische Verkaufssignale ankämpfen. Eine potenzielle Bodenbildung an der Marke von 13 Norwegische Kronen ist unverändert gefährdet - erst recht, nachdem der Aktienkurs des norwegischen Unternehmens gestern an der Euronext in Oslo bei 12,945 Norwegische Kronen ein neues Jahrestief 2021 verzeichnet hat. Hier weiterlesen!
Valneva Aktie: Erlöst die EU die französische Impfstoff-Aktie vom Crash?
Nachdem die britische Regierung bei der Valneva Aktie mit ihrer Kündigung eines Vertrags zur Lieferung von COVID-19 Impfstoff den Stecker gezogen hat, hoffen Aktionäre des französischen Biotech-Unternehmens auf eine Bodenbildung - und auf die EU, die zumindest öffentlich weiter Interesse an dem Vakzin von Valneva äußert. Gespräche zwischen dem Unternehmen und der EU laufen und sollen bereits in einem fortgeschrittenen Stadium sein, heißt es. Bisher ist Valnevas Impfstoff VLA2001 nicht zugelassen, weitere klinische Testdaten sollen im Oktober veröffentlicht werden. Hier weiterlesen!
Experten-Kolumnen auf 4investors
EUR/USD: Erneut unterm 10er-EMA - UBS
Das Währungspaar EUR/USD befindet sich seit dem Verlaufshoch bei USD 1.226 von Mitte Mai in einem Abwärtstrend. Dabei wurde der 10er-, 50er- und 200er-EMA nach unten durchbrochen und damit Schwäche signalisiert. Seit dem Verlaufstief im August bei USD 1.166 konnte EUR/USD eine Erholung starten und erneut hochziehen. Dabei wurde auch der 10er-EMA nach oben durchbrochen. In der Folge gelang EUR/USD auch ein Durchbruch über den 50er-EMA. Allerdings lief die Aufwärtsbewegung im Bereich des 200er-EMA bei USD 1.190 aus. Die bearishe Tageskerze mit dem langen oberen Schatten und dem kleinen Kerzenkörper am 200er-EMA vom 03. September deutete bereits neue Schwäche an. Es ging dann wieder abwärts, wobei auch der 10er- und 50er-EMA von den Bären nach unten durchbrochen wurde. Jetzt lesen!