BioNTech: Am 17. September ist es soweit - Aktie gewinnt an Wert

Bild und Copyright: BioNTech.

Im gestrigen NASDAQ-Handel hat die BioNTech Aktie auf Schlusskursbasis 1,01 Prozent auf 332,50 Dollar zulegen können. Bild und Copyright: BioNTech.

02.09.2021 11:41 Uhr - Autor: Dena Altdörfer  Dena Altdörfer auf Twitter auf Twitter 

Das Thema „Booster-Impfungen“ steht aktuell zur Bekämpfung der COVID-19 Pandemie in Ländern, deren Impfprogramm weit fortgeschritten ist, weit oben. Doch während zum Beispiel Israel längst mit solchen Auffrischungsimpfungen begonnen hat, ist in Europa bei den zuständigen Behörden noch Zurückhaltung zu spüren. „Auf der Grundlage der derzeitigen Erkenntnisse besteht kein dringender Bedarf für die Verabreichung von Auffrischungsimpfungen an vollständig geimpfte Personen in der Allgemeinbevölkerung“, heißt es aktuell von der Europäischen Arzneimittelbehörde.

In den USA ist man weiter: Dort hat das Comirnaty-Impfstoffduo BioNTech/Pfizer bei der FDA den Antrag auf eine Erweiterung der - mittlerweile vollständigen - Zulassung des Vakzins für eine „Booster-Impfung“ eingereicht. Schon am 17. September wird der Beraterausschuss für Impfstoffe und verwandte biologische Produkte der FDA über den Antrag beraten.

„Die FDA beabsichtigt, der Öffentlichkeit spätestens zwei Arbeitstage vor der Sitzung Hintergrundmaterial zur Verfügung zu stellen, einschließlich der Tagesordnung und der Ausschussliste“, heißt es in einer Mitteilung der FDA.

Im gestrigen NASDAQ-Handel hat die BioNTech Aktie auf Schlusskursbasis 1,01 Prozent auf 332,50 Dollar zulegen können. Intraday gab es Kurse zwischen 326,50 Dollar und 336,50 Dollar für die Biotech-Aktie. Mehr zur charttechnischen Lage: hier klicken. Frühe US-Indikationen zeigen für den Aktienkurs des Mainzer Unternehmens am späten Donnerstagvormittag ein leichtes Plus.

Daten zum Wertpapier: BioNTech
Zum Aktien-Snapshot - BioNTech: hier klicken!
Ticker-Symbol: BNTX
WKN: A2PSR2
ISIN: US09075V1026

Lesen Sie mehr zum Thema BioNTech im Bericht vom 30.08.2021

BioNTech/Pfizer: Israel erweitert Personenkreis für COVID-19 Booster-Impfungen massiv

Israel reagiert auf die steigenden Infektionszahlen und Studienergebnisse, dass Auffrischungsimpfungen mit dem COVID-19 Impfstoff Comirnaty von BioNTech und Pfizer den Schutz gegen eine Erkrankung deutlich verbessern. Die zuständigen Behörden des Landes haben nun den Personenkreis, der solche „Booster-Impfungen” erhalten kann, deutlich erweitert. Ab sofort können Personen ab 12 Jahren eine dritte Impfdosis erhalten. Voraussetzung ist, dass die zweite Dosis mindesten vor fünf Monaten verabreicht wurde. Schon jetzt sollen in Israel rund 1,9 Millionen der mehr als 9 Millionen Einwohner eine dritte Dosis Comirnaty erhalten haben. Die „Booster”-Runde läuft seit Anfang August, zunächst bei Menschen ab 60 Jahren. Schon in den ersten beiden „Impfrunden” hatte das Land ein hohes Tempo bei der Immunisierung der Bevölkerung an den Tag gelegt. Aktuelle Indikationen für BioNTechs Aktienkurs notieren um 355 Dollar. Den NASDAQ-Handel hatte der Aktienkurs des Mainzer ... diese News weiterlesen!

4investors-Newsletter - jetzt eintragen!

Exklusive Interviews und Analysen für Sie aus der 4investors-Redaktion!

Der Newsletter ist kostenlos. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen. Wir speichern Ihre Mailadresse ausschließlich zum Versand des Newsletters und geben diese nicht weiter! Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.

4investors auf: Twitter | YouTube | Google News | Facebook

Exklusiv-Berichte und Interviews aus der 4investors Redaktion:

tokentus: Blockchain ist „the next big thing“
tokentus-Vorstand und -Gründer Oliver Michel im Interview mit der Redaktion von 4investors.



Mehr zu Biotech-Aktien auf 4investors: hier klicken

4investors-News - BioNTech

25.10.2021 - BioNTech Aktie: Nächstes Ziel die 320 Dollar? Zahlen kommen in den Blick!
22.10.2021 - BioNTech: Wichtige Details vor dem FDA-Treffen
22.10.2021 - BioNTech: Eine mahnende Stimme
21.10.2021 - BioNTech setzt weiter auf Novartis
21.10.2021 - BioNTech: Neue Erkenntnisse zu Booster-Impfungen
20.10.2021 - BioNTech: Wichtige Entscheidung in den USA naht
18.10.2021 - BioNTech: Große Erleichterung
18.10.2021 - BioNTech: Gute Aussichten für 2022
15.10.2021 - Biontech: Nächster Schritt in Europa
13.10.2021 - BioNTech Aktie: Warten auf den Ausbruch - es wird spannend!
11.10.2021 - BioNTech Aktie: Bärenparty vorbei? Diese Marke muss überwunden werden…
07.10.2021 - BioNTech Aktie: Jetzt zählt es - Rebound Richtung 320? Ein Analyst ist skeptisch…
05.10.2021 - BioNTech: Hohe Kurspotenziale für die Aktie - sagen zumindest Analysten…
04.10.2021 - BioNTech: EMA-Berater sprechen sich für Auffrischungsimpfungen gegen COVID-19 aus
04.10.2021 - Aktien: BioNTech, Formycon und Börse München - das 4investors-Weekend
03.10.2021 - BioNTech Aktie nach dem Kurssturz um 50 Prozent: Die Chance, um zuzugreifen?
01.10.2021 - BioNTech Aktie: Viel mehr als nur Comirnaty - Trendwende nach Kurssturz möglich?
29.09.2021 - BioNTech Aktie: Die Angst geht um … aber auch berechtigt?
28.09.2021 - BioNTech: Neue Daten für die FDA
28.09.2021 - BioNTech Aktie: Keine schönen Neuigkeiten aus den USA

DGAP-News dieses Unternehmens

Stammdaten dieses Wertpapiers: WKN/ISIN, Börse etc.