Steinhoff: Pepco kommt nach Deutschland
Steinhoffs börsennotierte Pepco-Sparte plant die Expansion auf den deutschen Markt. Die Rekrutierung von Mitarbeitern und die Sondierung des Immobilienmarktes haben bereits begonnen. Derzeit prüft die Discount-Warenkette die Eröffnung von Standorten in Berlin sowie Dresden, weitere Städte sollen folgen.
Erste Läden in Deutschland will Pepco im Frühjahr 2022 eröffnen, geplant sind Standorte mit 350 bis 650 Quadratmetern Fläche Fachmarkt- und Einkaufszentren in Städten mit über 20.000 Einwohnern. Bisher ist die Steinhoff-Sparte in 17 Ländern aktiv, vor allem in Europa. Bekannte Marken sind neben Pepco unter anderem die britische Poundland-Kette sowie Dealz.
„Nach umfangreichen Marktstudien und den Erfolgen unserer erst kürzlich eröffneten Filialen in Spanien und Italien sind wir zuversichtlich, dass wir mit Pepcos marktführenden Preisen, Produktqualität und Sortiment auch bei den deutschen Kunden einen Hit landen werden”, so Aleksandr Cikaidze, Handelsdirektor von Pepco.