Ströer: Werbebranche im Aufwärtstrend
Der Umsatz bei Ströer verbessert sich im zweiten Quartal um mehr als 41 Prozent auf 374,0 Millionen Euro. Beim bereinigten EBITDA gibt es ein Plus von rund 93 Prozent auf 106,8 Millionen Euro. Die Marge steigt von 20,9 Prozent auf 28,6 Prozent an. Im dritten Quartal dürfte es ein Wachstum von 15 Prozent bis 20 Prozent geben.
Für das Gesamtjahr geht Ströer von einem Umsatz um die 1,6 Milliarden Euro aus. Das bereinigte EBITDA soll bei 490 Millionen Euro bis 510 Millionen Euro liegen.
Die Analysten der Nord LB bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Ströer. Das Kursziel sehen sie wie bisher bei 88,00 Euro.
Die Erholung bei Ströer dürfte sich fortsetzen, die Aufholeffekte sind unverkennbar. In der Werbebranche geht es wieder aufwärts. Mittel- und langfristig ergeben sich gute Unternehmensperspektiven.