Borussia Dortmund: Eine erste Duftmarke
Seit dem Wochenende läuft wieder die Fußball-Bundesliga. Am ersten Spieltag hat Borussia Dortmund die Eintracht aus Frankfurt vor 25.000 Zuschauern mit 5:2 besiegt. Damit hat man, so die Analysten von FMR, eine erste Duftmarke gesetzt. Die Mannschaftsleistung wird als gut beschrieben, vor allem Reus und Haaland haben überzeugt.
Die jüngsten Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr entsprechen den Erwartungen, durch Gegenmaßnahmen wurden die Auswirkungen der Pandemie begrenzt. Der BVB kommt auf einen Umsatz von 334,2 Millionen Euro. Der Verlust liegt bei 72,8 Millionen Euro. Die Experten hatten mit -74,8 Millionen Euro gerechnet. Eine Dividende soll es für die Aktionäre nicht geben.
Künftige Spiele dürften wieder vor Zuschauern stattfinden. Das wird positive Auswirkungen auf die Umsatzzahlen haben. Die Experten rechnen im laufenden Geschäftsjahr mit einem deutlichen Umsatzplus, der Verlust soll geringer ausfallen. Bei einem Umsatz von 378,0 Millionen Euro soll es einen Verlust von 11,8 Millionen Euro geben.
Die Analysten bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Borussia Dortmund. Das Kursziel für die BVB-Papiere liegt weiter bei 6,80 Euro.
Die Aktien von Borussia Dortmund verlieren 1,2 Prozent auf 6,785 Euro.