pferdewetten.de AG: Deutlicher Gewinnanstieg zum Halbjahr
Die pferdewetten.de AG hat Zahlen für das erste Halbjahr 2021 vorgelegt. Gemeldet wird ein Anstieg des Brutto-Gamingertrags von 17,45 Millionen Euro auf 19,87 Millionen Euro. Vor Zinsen und Steuern hat pferdewetten.de den Gewinn von 0,09 Millionen Euro auf 1,64 Millionen Euro gesteigert, unter dem Strich je Aktie von 0,01 Euro auf 0,24 Euro.
„Die ersten sechs Monate 2021 waren geprägt von einer starken Entwicklung im Segment Pferdewetten, obwohl diese durch die Corona-Pandemie weiterhin belastet wurde. Das Segment Sportwetten wurde durch überproportionale Wettgewinne unserer Kunden stark beeinträchtigt. Somit liegt der Brutto-Spielertrag derzeit noch deutlich unter den Erwartungen des Managements”, meldet das Unternehmen zum Geschäftsverlauf. Seit dem zweiten Quartal dieses Jahres hat pferdewetten.de zudem das Marketing deutlich intensiviert, was die Kosten erhöht.
Vor Zinsen und Steuern peilt das Unternehmen für das Jahr 2021 einen Gewinn zwischen 3 Millionen Euro und 4 Millionen Euro an. Die bisherige Ausschüttungspolitik wolle man beibehalten, so pferdewetten.de. „Voraussetzung dafür ist ein mindestens ausgeglichenes Jahresergebnis im Konzern, welches das Management trotz der verstärkten Investments in die Sportwette weiterhin anstrebt”, so das Unternehmen.